Potenzial.Cast Episode 02: „Wie gelingt Veränderung in Krisenzeiten?“ 📌

Eine Krisensituation aktiviert eine instinktive Reaktion des Gehirns auf eine wahrgenommene Bedrohung, die automatisch Erhaltungsmechanismen in Gang setzen, welche dem Überleben des Organismus dienen sollen. Beobachtbar sind in Krisenzeiten folgende Handlungstendenzen: Die einen versuchen es mit Bewältigungsstrategien, indem sie die Situation entweder ignorieren, erstarren oder in einen Aktionismus verfallen. Mehr desselben führt jedoch zu keiner Veränderung, höchstens zu ähnlichen Erfahrungen unter ähnlichen Bedingungen. Unser Gehirn ist aber auch offen und lernfähig bis zu unserem letzten Atemzug. 

In dieser Episode erhältst du 10 Tipps, wie du aus dem Überlebensmodus in einen Zustand kommst, Bestehendes zu hinterfragen und zu verändern mehr in Richtung einer Herz-Hirn Kohärenz. 🙌

Wenn dir Potenzial.Cast gefällt, freue ich mich über dein ‚Like‘ und über dein ‚weiterflüstern‘! ✍️ 

_______________________________________________

🔛 Klicke hier für Episode 02 ‚Wie gelingt Veränderung in Krisenzeiten!“

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden