Seite wählen

Die Challenge für diese Woche: Beschreibe in 10 Worten, was das Beste an dir ist?

Das eigene Leben entsprechend der Kriterien des Minimalismus auf das zu reduzieren, was man liebt und wertvoll für einen selbst ist, eröffnet einen Weg, wieder in Verbindung mit dem Wesentlichen im eigenen Leben und sich selbst zu kommen.

Aber es ist dafür nicht unbedingt notwendig, jeden Gegenstand im eigenen Zuhause in die Hand zu nehmen und danach zu bewerten, ob dieser bedeutsam ist. 

Es geht vielmehr um die Frage: Wenn jeder von uns eine einzigartige genetische Kombination verkörpert, die es auf diese Weise nur einmal auf der Welt gibt und sich in dir als eine bestimmte Kombination an Fähigkeiten, Werten und Interessen vereint: Wofür stehst du? Was macht dich aus?

Was sind die 10 wichtigsten Werte, Interessen, Eigenschaften oder Fähigkeiten, die sich in dir vereinen und deinem Leben Sinn verleihen?

Jeden Freitag veröffentliche ich „Meine Intention der Woche“ als Einladung, die Komfortzone zu verlassen. Jede Woche eine neue Challenge für alle, die eine bewusste Beziehung zu ihrem Potenzial kultivieren wollen.

Jede Veränderung beginnt mit einer Entscheidung. Es sind jedoch die kontinuierlichen, kleinen Schritte, die den Unterschied machen für ein intentionales Leben!