Waldboden und Bäume

Der Moment kreiert das Leben!

 

Bei mir gibt es keine Beratung von der Stange, sondern das Vorgehen ist individuell, auf die Person und den Moment abgestimmt. Dabei kommen unterschiedliche Methoden und  Interventionen zum Einsatz.

Respekt und Wertschätzung stehen für mich im Vordergrund: JEDER ist BESONDERS!

Die Sitzungen können sich daher ganz unterschiedlich gestalten: in Momenten kann es hilfreich sein, intensiv im Dialog zu sein, zu hinterfragen oder auch mit aufkommenden Emotionen zu arbeiten. In anderen Momenten mögen Modelle und Methoden hilfreich sein, die verschiedene Ebenen des Bewusstseins ansprechen.

 

Hilfreich ist, was hilft...

 

Methodische Ansätze:

  • Personenzentrierte Gesprächsführung
  • Systemorientierte Beratung und Diagnose
  • Mentalcoaching
  • Arbeit mit Inneren Bildern und Emotionen
  • Lösungsorientierte Kurzzeittherapie
  • Ressourcenorientierte Beratung
  • Mediationstechniken und Konfliktlösung
  • Transaktionsanalyse

 

 

 

TANJA DEGNER 

Master of Arts Beratung & Coaching
Mediatorin BM 
Supervisorin DGSv

         

 

KONTAKT

Fon           069-95190687
Mobil        0176-96045629

E-Mail       info@tanjadegner.de
Facebook  tanja.degner.beratung

 

 

LEISTUNGSSPEKTRUM

Einzelberatung
Seminare
Vorträge
Lehre
Konfliktforschung