30.01.2021 – 3-stündiger Online-Workshop

Potenzial-Werkstatt: Was ist eigentlich gesund?

Thema: ‚energievolle‘ Ernährung

Unsere Ernährungsgewohnheiten zeigen oftmals ein unschönes Bild auf der Waage, führen zu fehlender Energie, Unzufriedenheit oder sogar körperlichen Symptomen. Leider entsprechen unsere Essgewohnheiten oftmals nicht dem, was unser Körper an Nährstoffen benötigt, um die körpereigenen Prozesse optimal durchführen zu können und uns für unser Handeln fokussiert und energiegeladen fühlen zu lassen.

Betrachtet man die Angebote an Diäten und Ernährungsformen, ist es schier zum Verzweifeln. Nicht nur, dass jeder anpreist, dass mit dieser Ernährung man quasi geheilt und in der Kraft seines Lebens stehen würde, nein vielmehr widersprechen sich einzelne Ernährungsformen zu 100%. Wie soll man da noch durchblicken? Wenn da nicht auch noch unsere Gewohnheiten wären: das geliebte Croissant zusammen mit einem Cappuccino, Chips am Abend oder einfach Currywurst mit Pommes! Es ist ja nicht so, dass wir nicht wüssten, das Obst und gesunde Gemüse gesund wären – aber es schmeckt halt nicht immer so gut wie…

Ich beschäftige mich nun seit über zehn Jahren mit dem Thema Ernährung und habe so gut wie jede Ernährungsform an mir selbst ausprobiert, Studien gewälzt und gelernt, dass es nicht die eine Ernährungsform gibt, die für alle Menschen gleich gültig ist. Dennoch gibt es Prinzipien, die wiederum für alle wirksam sind und anhand derer man herausfinden kann, welche Nahrungsmittel, in welcher Kombination für den eigenen Körper am besten funktionieren. Diese Erkenntnisse möchte ich in der kommenden Potenzial-Werkstatt mit euch teilen.

Inhalte des 3-stündigen Online-Workshops

  • Prinzipien und Impulse
  • Analyse derzeitiger Essgewohnheiten
  • Reflexion und praktische Übungen
  • Ein Ernährungsplan für die kommenden 21 Tage

Potenzial-Werkstatt zum Thema ‚Was ist eigentlich gesund?‘

Termin: Samstag, 30. Januar 2021

Ort: Online via Zoom

Beginn: 10:00 Uhr

Ende: 13:00 Uhr

Kursnummer: POW-2021-01

Teilnahembeitrag: 47,00 Euro (inkl. 19% MwSt.)

Anmeldung & Kontakt

Oder per E-Mail: hallo@tanjadegner.de 

________________________________________________

Seminarleitung

Tanja Degner, Expertin für transformative Entwicklung, Gründerin von potenzial.online: Potenzial Training & EinzelCoaching, Seminare & Workshops.,Community, Retrats, Autorin, Podcast: Potenzial.Cast. Speeker und Dozentin._

________________________________________________

Foto: Unsplash