04.03.2021 – 08.04.2021 – 6-wöchiges Online-Seminar

Wie lerne ich mit Konflikten besser umzugehen und echte Lösungen zu finden?

Thema: Konflikte ‚entwickeln‘ 😉 

Konflikte sind der zentrale Treibstoff in allen Lebensbereichen – ob beruflich oder privat. Eine Konflikthandlung zieht uns sofort und zum Teil sehr emotional in eine persönliche Betroffenheit, in ein Thema oder eine Situation hinein. Wir hadern, zweifeln, kämpfen um unser Recht, fühlen uns unverstanden. Allen Reaktionen gemeinsam ist, dass wir uns identifizieren und mit Denk- und Handlungsmustern konfrontiert sind, die zumeist nicht die erhofften Lösungen hervorbringen. Konflikte sind aber auch die Grundlage für Entwicklungen. Nach dem Motto: ‚Conflict is your friend‘!

In diesem Online-Seminar erhältst du die nötigen Werkzeuge dafür, Konflikte zu verstehen, die Grundlagen einer lösungsorientierten und friedvollen Kommunikation und wie man „echte“ Lösungen findet: im Dialog, intrapersonal und in Beziehungen. Wie sieht Konfliktdynamik aus? Was musst du tun, damit deine Konflikte richtig eskalieren? Was macht den inneren Kern von Konflikten aus?

Inhalte des Online-Seminars

  • Woche 1: Einführung in die Welt der Konflikte: Theorien und Modelle, Konfliktdynamiken und persönliches Konfliktverhalten verstehen
  • Woche 2: Innere Konflikte 
  • Woche 3: Konflikte im Dialog
  • Woche 4: Konflikte beruflich und privat
  • Woche 5: Konfliktlösungen
  • Woche 6: Verbundenheit & Potenziale

________________________________________________

Online Seminar: Konflikte ‚entwickeln‘

Termin: 04.03.2021. – 08.04.2021

Ort: Online via Zoom

Beginn: Donnerstag 04. März 2021

Ende: Donnerstag, 08. April 2021

Zeit: Jeden Donnerstag von 19:00 Uhr bis 21:00

Kursnummer: POS-2021-01

Teilnahmebeitrag: 197,00 Euro (inkl. 19% MwSt.)

Anmeldung & Kontakt

Oder per E-Mail: hallo@tanjadegner.de 

________________________________________________

Seminarleitung

Tanja Degner ist Mediatorin und Ausbilderin für Mediation (BM). Schwerpunkte der Konfliktberatung sind Paare, Gruppen und Teams. Als Konfliktmanagementtrainerin und Kommunikationsexpertin zeigt sie, wie wertvoll der Schritt von Konfliktdynamiken zu echtem Verständnis und kooperativen Lösungen ist.

________________________________________________

Foto: Unsplash